atelierfuchs hört auf mit der Peoplefotografie

Hallo Liebe Kunden

Ich habe lange überlegt und bin nun aber nach 8 Jahren zu dem Entschluss gekommen mit der Peoplefotografie, insbesondere mit Hochzeiten aufzuhören. Schweren Herzens habe ich diese Entscheidung getroffen.

Das hat aber mehrere Gründe, die den schönen Seiten überwogen haben:

  1. Da ich die Fotografie nur als Nebenberuf ausübe frisst mir das Thema zu viel Zeit, die ich nicht mehr habe und ich komme nicht mehr zu den Themen, die mir eigentlich wirklich richtig Spaß machen.
  2. Betrachtet man den ganzen Aufwand um z.B. eine Hochzeit drumherum, dann bleibt nicht wirklich viel übrig, als der reine Spaß am Fotografieren. Kommen dann noch im Nachhinein Änderungswünsche zahle ich meistens drauf.
  3. Das Finanzamt macht es einem dazu noch schwer und das wenig verdiente Geld wird noch einmal reduziert. Steuernachzahlungen und Vorauszahlungen sind die Folge. Das lohnt sich für mich nicht mehr.

atelierfuchs.de bleibt erstmal weiter bestehen, aber nicht unter dem Motto Peoplefotografie. Ich möchte mich mehr auf bestimmte Themen spezialisieren, die es noch herauszufinden gilt. Ein Thema wird auf jeden Fall die Landschaftsfotografie sein. Ob noch weitere Themen dazukommen bleibt noch offen.

Bereits gebuchte Termine werden natürlich noch wahrgenommen. Auch bereits ausgestellte Gutscheine können noch eingelöst werden, aber für dieses und nächstes Jahr nehme ich erstmal keine neue Buchungen mehr an.

Ich bedanke mich für Eurer bisheriges Vertrauen und wünsche Euch Alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.