ÜBER MICH

Hallo. Schön, dass Du mehr über mich erfahren willst. Ich bin Horst Fuchs, Jahrgang 1972 und Fotografie ist meine Leidenschaft.

Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht und das merken meine Kunden auch. Die Leidenschaft hinter der Fotografie lenkt mich auch dahin, mich ständig weiterzuentwickeln, und ich bin mit den Ergebnissen meiner Arbeit deshalb sehr kritisch. Viele meiner Kunden kennen das, wenn ich auf Bildern Dinge entdecke die mir nicht gefallen, dann versuche ich dies von Bild zu Bild zu optimieren.

Meine Shootings sind locker und zwanglos was sich auch auf meine Kunden überträgt und das ist genau das was meine Kunden an mir schätzen. Ich fotografiere hauptsächlich Menschen, weil Menschen Emotionen zeigen. Jeder Mensch ist anders und somit ist jedes Shooting eine neue Herausforderung für mich.

Hochzeiten zu fotografieren, bedeutet für mich, nur nette, gutgelaunte und herausgeputzte Leute, die Spass haben wollen. Was gibt es Schöneres für einen Fotografen?

Spätestens aber, wenn die Kunden meine Bilder dann in den Händen halten und sich darüber freuen, weiß ich was mir an dieser “Arbeit” so Spaß macht.

Möchtest auch Du Dich oder Deine Feier/Hochzeit von mir fotografieren lassen, dann würde ich mich über einen Kontakt freuen.

Ich bin im Umkreis von Roggenburg, Weißenhorn, Vöhringen, Illertissen, Ulm, Neu-Ulm, Günzburg und Krumbach bis hin ins Allgäu tätig, aber ich kann auch für besondere Anlässe im weiteren Umkreis gebucht werden.

Mein Motto: “Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. – Andreas Feininger”

D.h. Es sind oft die Schnappschüsse und nicht die 100% gestellten Fotos, die man nach langer Zeit mit einem Lächeln wieder anschaut.

WAS ICH MAG

italienisches Essen

Ostsee (Strände, Landschaft, Sommerfrische)

Berge (anschauen oder selber besteigen)

Abends lange draußen sitzen

Musik (entweder selber Gitarre spielen oder hören)

Schokolade (salzig & süß)